Wie schreibe ich einen Blogbeitrag

In diesem Beitrag möchte ich erklären, wie man einen Blogbeitrag schreibt.

Navigiere auf Dein Profil und klicke auf den Menüpunkt „Blog & News“

0 0 Profiluebersicht - Learnery - Wie schreibe ich einen Blogbeitrag -
Hier kannst Du Deine bereits vorhandenen, veröffentlichten, noch ausstehenden, oder als Entwurf gespeicherten Beiträge sehen.
Wähle den Menüpunkt „Beitrag erstellen“ und Du gelangst in die nächste Maske:

0 1 Beitragsbild festlegen - Learnery - Wie schreibe ich einen Blogbeitrag -
Klicke auf „Beitragsbild festlegen“ und Du kannst neue Bilder hochladen, oder in der Mediathek bereits hochgeladene Bilder für den Beitrag verwenden:

1 1 Dokumenthochladen - Learnery - Wie schreibe ich einen Blogbeitrag -

1 2 Dokumenthochladen - Learnery - Wie schreibe ich einen Blogbeitrag -

Wähle Deinen gewünschten Titel und fahre mit dem Inhalt fort. Du kannst zwischen den Zeilen auch weitere Bilder über den Button “Dateien hinzufügen” platzieren:

2 1 Beitragsinhalt Dateienhinzufuegen - Learnery - Wie schreibe ich einen Blogbeitrag -
Damit Dein Beitrag sofort ins Auge sticht, verpasse ihm auch gleich eine Inhaltsvorschau (Pflichtangabe). Konzentriere Dich darauf stichpunktartig den Inhalt in ein paar einfachen Sätzen zu formulieren. Der Leser sollte hierbei sofort abgeholt werden können.

Anschließend kannst Du eine oder mehrere Kategorie/n auswählen, wo Du Deinen Blogbeitrag einordnen würdest. Die Kategorie wird bei den „Benutzer Blog und News“ als Sortierkriterium verfügbar sein.

Möchtest Du, dass Leserinnen und Leser Kommentare schreiben können, dann setze entsprechend Deinen Blogbeitrag auf offen. Andernfalls als geschlossen, wenn Du dies nicht möchtest.

Bist Du Dir noch nicht sicher, ob Dein Blogbeitrag fertig ist? Speichere ihn als Entwurf und setze an einem anderen Zeitpunkt fort und reiche ihn zur Überprüfung ein. Wir werden den Beitrag prüfen und dann online setzen.

2 2 Abschluss Inhaltsvorschau Kategorie Kommentare Einreichen - Learnery - Wie schreibe ich einen Blogbeitrag -

Und jetzt? Happy Writing – wir freuen uns auf einen sinnvollen und facettenreichen Wissensaustausch.

Autor

Rückmeldungen

Ähnliche Beiträge

Learnery
Alexander Scheidt

learnery.eu Lesezeichen

Der Vorteil von einem Lesezeichen ist, einen schnellen Zugriff auf learnery.eu zu haben. Lesezeichen simulieren quasi eine App und bieten neben der leichten Handhabung die Möglichkeit, dauerhaft angemeldet zu sein und Benachrichtigungen uneingeschränkt empfangen zu können. Somit spart ihr euch

Learnery News
Learnery Learnery

Learn throughout Generations!

Es gibt viele Social Media Plattformen und doch sucht man weiterhin nach Vernetzungsmöglichkeiten. Dabei sind die „alten Hasen“ der Social Media Plattformen oftmals nicht die beste Wahl, wenn man z.B. Lerngruppen bilden, oder sich mit Gleichgesinnten verbinden möchte.