Zurück zur Natur mit Stefan Bendkowski dem „Waldflüsterer“

Das “Alte” hat ausgedient. Jetzt ist die Zeit, neue Weichen zu stellen und Bildung frei, selbstbestimmt, eigenverantwortlich, menschlich, kreativ, kooperativ und gemeinschaftlich zu gestalten. Dies Alles beginnt in Dir!

Einer für Alle und Alle für Einen. Du möchtest in der Welt etwas bewegen? Dann vernetze Dich mit Gleichgesinnten und erschaffe und erlebe eine neue Welt des Bewusstseins auf learnery.eu.

Herzlich willkommen zu unserer Podcast Folge auf learnery.eu. Mein Name ist Alex und ich bin Mitgebgründer von Learnery.

Ich bin mega happy meinen heutigen Gast begrüßen zu dürfen. Ein kleiner Satz aus seinem Gedicht zu Weihnachten hat mich besonders inspiriert: Lasst uns die Hände reichen, denn so werden wir alles erreichen.

In diesem Podcast geht es um den Weg zur inneren Mitte. Ganz klar hebt Stefan Bendkowski, Waldflüsterer und angehender Wildnispädagoge den Weg mit der Natur hervor. Ob es nun tägliche Waldbegehungen sind, das praktizieren der Rauhnächte oder Tipps zur Atmung, wir, als Kinder der Natur dürfen bewusst unsere Sinne nutzen und uns ganz auf hier und jetzt konzentrieren. Und jetzt – viel Spaß beim Podcast!

Stefan Bendkovski - Learnery - Zurück zur Natur mit Stefan Bendkowski dem „Waldflüsterer“ -

Stefan Bendkowski

Waldflüsterer und angehender Wildnispädagoge. Teamer für die Kinder- und Jugendkurse. Bereits in der Kindheit wurde mein Interesse zur Natur entfacht, ich habe die Ferien in Nationalparks wie dem Bayerischen- und Schwarzwald verbracht. Zudem wurde ein Herbarium erstellt, das hat mir die Pflanzenwelt erhellt. Ich gehe in die Natur bei jedem Wetter, erforsche Wurzeln, Blüten und Blätter. Als Fitnesstrainer genieße ich jede Menschenbegegnung, und bringe Ausgleich durch bewusste Bewegung. Die Mechatroniktechniker-Ausbildung gibt mir technisches Verständnis, durch spannende Tierbegegnungen erlange ich Erkenntnis. Ich erklimme gerne Berge und genieße den Weitblick in die Ferne. Dabei fasziniert mich besonders das luftige Prinzip, da es uns alle verbindet und Klarheit gibt. Ich öffne mich der Natur mit allen Sinnen, so will ich auch dir helfen, die Elemente in Einklang zu bringen. Lass uns zusammen auf Abenteuerreise gehen, dabei werden wir mehr, als nur mit dem Auge, sehen. Mein Ziel ist es, Naturwissen spielerisch zu vermitteln, und dabei Lebensfreude zu entwickeln. Egal ob groß oder klein, in der Natur können Wir sein.

Autor

Rückmeldungen

Ähnliche Beiträge

Geld und Finanzen
Alexander Scheidt

Es gibt viele Wege nach Rom…

Der technologische Fortschritt macht es möglich. Noch nie war es so einfach Wissen abzurufen, oder Wissen zu verkünden. In einer sich immer schneller drehenden Welt, gibt es viele Möglichkeiten die Probleme anderer zu lösen – wichtig ist, dass man diesen Ansatz

Learnery
Alexander Scheidt

Wie erstelle ich eine Gruppe in Learnery

In diesem Beitrag wird erklärt, wie man eine Gruppe erstellt. Die Zwecke für die Gruppenerstellung können verschieden sein. Die einen möchten gerne Lerngruppen bilden, die